Einblicke in die Graphologie am 13.07.2017
Vortrag von Katarina Rehm
“Eine Handschrift, was sagt sie aus? Einblicke in die Graphologie ”
Am Donnerstag, den 13.07.2017 um 20 Uhr gibt Katarina Rehm Einblicke in die Graphologie im Alten Rathaus von Höfingen, 71229 Leonberg-Höfingen, Pforzheimer Str. 11.
Graphologie hilft, den Menschen zu verstehen
Graphologie ist eine Erfahrungswissenshaft, die es ermöglicht, Menschen durch ihre persönliche Handschrift zu verstehen und zu beraten. So, wie sich in der Mimik und Gestik eines Menschen die Stimmung und das Temperament ausdrücken, so ist auch die Handschrift als fixierte Körpersprache Ausdruck der Persönlichkeit.
Graphologie oder Schriftpsychologie unterstützt Menschen in persönlichen und beruflichen Entscheidungen, bei der Selbsterkenntnis und Firmen bei der Personalauswahl.
Wir erfassen Merkmale der Schrift wie z.B. Größe, Gestaltung der Buchstaben, Neigungswinkel, Unterschrift und Verteilung auf dem Blatt.
In einer systematischen Auswertung entstehen Schlussfolgerungen zu Motivation, Fähigkeiten und Handlungstendenzen der schreibenden Person.
Die graphologische Einschätzung persönlicher und sozialer Kompetenzen bietet Orientierung für eine gute Entwicklung im Berufs- und Privatleben.
An diesem Abend erhalten Sie einen sachlichen und kompetenten Einblick in die Vorgehensweise und Möglichkeiten der Handschriftenanalyse. Sie ist, bei verantwortungsbewusster Anwendung eine gute Möglichkeit, Menschen zu erfassen und zu beraten.
Bringen Sie einen Brief mit, Sie können, mit der Unterstützung von Frau Rehm, einige Erkenntnisse zum Thema Graphologie mit nach Hause nehmen.
Eintritt 8.- Euro, Abendkasse.